Bericht von 8. Elbflorenzturnier

 

Das Turnier fand am 6.März 2010 in Dresden statt, wo wir in dieser Halle wöchentlich Training haben.
So ca. um 8 Uhr waren wir (Dresdner) alle gut angekommen.
Wir, Männer haben alle 3 Felder die Netze aufgebaut und die Frauen haben die Brötchen geschmiert.
Es war super, viele haben mitgearbeitet. Mario war diesmal als technischer Leiter zuständig.

So gegen 9 Uhr waren alle 8 Mannschaften komplett erschienen und haben sich schon warm gemacht.
In einer halbe Stunde rief Frank alle Mannschaften zur Begrüßung und klärte die Regeln auf. Alle Teams waren munter drauf.
Die Gruppen waren ausgelost, Dresdner GSV I und II (Volleyzwerge) spielten zusammen in der Gruppe C.


Volleyzwerge

Dresdner GSV II. Team (Volleyzwerge): v.l.n.r. Mario (teilweise mitgespielt), Thomas, Sylvia, Frank, Christin, am Boden: Michael (Chemnitz)

   Dresdner GSV I. Team

Dresdner GSV I: v.l.n.r.: Marcel, Sissy (Chemnitz), Benjamin, Melanie, Christian, Ronny

 

Die Dresdner GSV I  haben beim 1.Spiel einen schweren Gegner erwischt.
Das war die Mannschaft von BSG FSD Dresden.
Da haben wir klar 0:2 verloren.

Bei dem letzten Spiel der Gruppe spielten wir gegen die Dresdner GSV II.
Es war ein tolles Spiel, wir spielten mit 1:1, dann mussten wir den 3.Satz zu Ende bringen.
Die Spieler vom II. Team haben noch geschafft zum 2:1. Sie waren die bessere Mannschaft. Für uns ist natürlich schade (grins).

In der Gruppentabelle belegten wir den 4.Platz, da mussten wir in die Richtung um Platz 7-10 spielen.
Wir konnten noch die Zähne richtig zusammen beißen, da wir die letzten 2 Spiele noch gewonnen haben.
Also gegen die Zwickauer und "Black Orange". Wir haben beide Spiele 2:0 gespielt. Wir waren zufrieden am Ende.

So, jetzt gehen wir zu den Dresdner GSV II. Nachdem wir gespielt haben, spielen sie gleich 2 Spiele hintereinander,
erster Gegner waren die Volleyholics, den haben sie klar 2:0 gewonnen. Nur 5 Spieler, das war erstaunend.

Dann geht es weiter gegen den Hammermannschaft BSG Dresden.
Die Dresdner GSV II waren auch chancenlos gegen ihn und mussten 0:2 geschlagen geben.
Unsere Spieler vom DGSV II haben trotzdem gut gekämpft mit 5 Mann. Im 3.Spiel spielten sie gegen uns (lies oben).
Da sprang Mario in die Mannschaft mit ein und sind 6 Spieler komplett aufgestellt.
Da sie uns geschlagen haben, ist die 2. Mannschaft aus Dresden auf dem 2.Platz in der Gruppe C.

Nun geht Dresdner GSV II in die Kreunzungsspiele und spielte gegen den 1. Platz der Gruppe B, das sind die "Die mit dem Blubb".
Leider gewann die hörende Mannschaft wieder mit 2:0. Da Dresdner GSV II verloren haben, müssen sie um Platz 4-6 spielen.

Als Abschluss spielten sie gegen den Rivalen GSV Brandenburg. Die DGSV II haben beim 1.Satz richtig gekämpft und führten mit 1:0.
Aber beim 2. und 3.Satz gingen leider die Kräfte aus. GSV Brandenburg gewannen noch 2:1 am Ende.

In der Finalrunde sind nur noch hörende 3 Mannschaften übrig. Aber einer muss den Wanderpokal holen. BSG FSD Dresden gewann beide Spiele und holte sich den Pokal.
 

Geschrieben von Marcel Mitreuter, den 10.März 2010, teilweise korrigiert und Fotos von Mario Wendisch