1. Deaf Mixed Volleyball Wanderpokal Turnier am 31.05.2008
Enttäuschende Leistungen in Chemnitz  

Zu der 1. Deaf Mixed Wanderpokal Turnier in Chemnitz waren  2 Teams (!) aus Dresden dabei.  Trotz 2 Teams war das Ergebnis nicht zufriedenstellend. Vor der Fahrt nach Chemnitz hat die Mannschaft überlegt, wie wir auf 2 Teams verteilen. Wir haben uns gemeinsam entschieden nicht eine starke und schwache Team aufzustellen, sondern wir versuchten 2 gemischte gleichstarke Teams aufzustellen. Ergebnis war wohl nicht positiv.

Team I bestehend aus: Oliver, Heiko H, Marcel, Sebasian, Katrin, Ines und Sylvia
Team II bestehend aus: Frank, Mario, Daniel P., Heiko Sch., Yvonne, Sabine und Christin

Team I erwischte bei der Auslosung eine Todes-Gruppe: BRNO und Zwickau.
Team II hat dagegen nicht so schwer: Berlin und Chemnitz

Prompt wurde Dresden I letzter der Gruppe, Dresden II verlor gegen Berlin glatt 0:2 und gewann jedoch 1:1 mit gleicher Tordiffernenz nur nach Torverhältnis gegenüber Chemnitzer den Platz 2. Um 1 Ball wären wir genauso rausgeflogen.

Dresden I spielte dann um Platz 7 bis 9. Da spielten sie nicht souverän: Nur Platz 8! Platz 7 hätte rausspringen müssen!!

Und Dresden II? Nicht viel besser!! Gegen Berlin verbesserten wir zwar 1:1! Gegen Zwickau waren wir jedoch machtlos, haben aber achtbar gespielt, 1 Satz 19:20 verloren! 2. Satz war dann Saft weg. So wollten wir gegen nächsten Teams spielen. 

Doch gegen BRNO kanem wir ein 0:2 nicht hinaus. BRNO hat gut gespielt. Dann gewannen wir endlich wieder: 2:0 gegen St. Gallen, eine super Leistung! 

Doch im abschließenden, entscheidenden Spiel -> was war los? Wir haben uns ganz schön bis in die Knochen blamiert, gegen die Chemnitzer Fußballer eine 0:2 Klatsche!
Ergebnis: letzter Platz der Finalrunde 1. - 6. Platz. Wenn wir gegen die Fußballer gewonnen hätten, hatten wir sogar den 3. Platz erreichen können, da St. Gallen 3. Platz belegt hat (5 Punkte) und somit mit uns gleichstehend, aber wir haben ja gegen Gallen gewonnen.....

 Inhalt & Layout © by: Webmaster Abt. Volleyball Wendi